Startseite > Bildung & Wissen > Aus- und Weiterbildung

RSS-Feed Tipps für Studenten

Hilfreiche Tipps und Tricks Rund ums Studium findest Du bei dem RSS Feed von univillage.de

Alles was den Student von heute interessiert findest du auf univillage.de. Neben nützlichen Tipps zum Studium selbst, die Finanzierung und deinem Umgang mit Kommilitonen sowie Professoren finden du auf der Studentenplattform auch Werkstudentenjobs, eine WG - und Wohnungssuche, Infos zu Stipendien, Bereiche wie Musik und Sport und vieles mehr. Das Studentenleben ist nicht immer einfach, aber wenn du es mit unseren interessanten Artikeln etwas durchschaut hast dann hilft es dir eventuell nicht in die typischen Studenten Fallen herein zu tappen. Wir wünschen dir viel Glück dabei und viel Erfolg und Freunde mit deinem Studium.

Website: http://www.univillage.de

Adresse des RSS-Feeds: http://www.univillage.de/rss/feed.xml

Die letzten Einträge

  • Selbstbewusstsein: Die 10 hilfreichsten Tipps für ein stärkeres Ich

    veröffentlicht am: 28.03.2018

    Inhalt: „Der Mensch ist nichts anderes, als was er selbst aus sich macht“, wusste bereits Jean-Paul Sartre. Viele Herausforderungen des Lebens lassen sich mit einem gesunden Selbstbewusstsein leichter meistern. Jedoch fällt ein starkes Selbstbewusstsein leider nicht jedem Menschen von selbst in den Schoß. Wir haben die 10 besten Tipps für ein...(univillage.de > Studienjournal > Selbstbewusstsein: Die 10 hilfreichsten Tipps für ein stärkeres Ich)

  • Berufseinstieg: 10 Dinge die es bei deiner Bewerbung zu beachten gilt

    veröffentlicht am: 28.03.2018

    Inhalt: Bewerbungsgespräch, Casting für ein WG-Zimmer, das erste Date. Die nervenaufreibenden Situationen im Alltag eines jungen Menschen. Es geht darum herauszufinden, wie das Gegenüber tickt und welche Erwartungen wir selbst an das Ganze haben.  Wir zeigen dir, worauf du bei der Bewerbung für einen Job achten solltest.Von Sina Aulbur1....(univillage.de > Bewerbungstipps > Berufseinstieg: 10 Dinge die es bei deiner Bewerbung zu beachten gilt)

  • Studium Innovationsmanagement: Das erwartet dich

    veröffentlicht am: 27.03.2018

    Inhalt: Unternehmen leben von der Umsetzung neuer Ideen – eben von Innovationen. Als InnovationsmanagerIn sorgst du dafür, dass Ideen tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Wir stellen dir das neue Berufsfeld des Innovationsmanagements vor und zeigen dir, welche Aufgaben und berufliche Aussichten mit diesem Beruf einhergehen.Was ist...(univillage.de > Studienjournal > Studium Innovationsmanagement: Das erwartet dich)

  • Karriere an der Uni: So kannst du Professor werden

    veröffentlicht am: 19.03.2018

    Inhalt: Der Doktor ist in vielen Staaten der höchste akademische Grad. Er dient dem Zweck, die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen der Bearbeitung eines thematisch begrenzten Forschungsbereichs nachzuweisen. Im Gegensatz zur Promotion soll die Habilitation die Fähigkeit nachweisen, das gesamte Fachgebiet auf hohem Niveau...(univillage.de > Studienjournal > Karriere an der Uni: So kannst du Professor werden)

  • Online-Dating: Worauf du bei Tinder & Co achten solltet

    veröffentlicht am: 15.03.2018

    Inhalt: Da hier natürlich niemand auf Tinder angemeldet ist: Die besten Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation beim Online-Dating für deinen „guten Freund“:Von Sina AulburDie erste KontaktaufnahmeDie erste Hürde ist überwunden. Dein Profilfoto und der kurze aber Interesse weckende Text über dich haben ihren Zweck erfüllt: Ein Match! Aber wie...(univillage.de > Studienjournal > Online-Dating: Worauf du bei Tinder & Co achten solltet)

  • Gehirnjogging für jeden Tag – So einfach geht’s

    veröffentlicht am: 09.03.2018

    Inhalt: Verdammt! Jetzt ist es schon wieder passiert! Du sitzt vorbildlich in der Vorlesung, dein Notizblock allerdings liegt zu Hause auf dem Schreibtisch. Und du stellst dir die Frage: Wie kann man nur so vergesslich sein? Ganz einfach: Dein Gehirn ist wie ein Spitzensportler – wer es nicht trainiert, kann auch keine Spitzenleistungen von ihm erwarten....(univillage.de > Studienjournal > Gehirnjogging für jeden Tag – So einfach geht’s)

  • Anwesenheitspflicht an der Uni: Notwendigkeit oder Einschränkung der akademischen Freiheit?

    veröffentlicht am: 06.03.2018

    Inhalt: Der Wecker klingelt. Nicht mehr lange, bis das erste Seminar beginnt. Aber lohnt es sich wirklich dafür aufzustehen? Diese Frage stellen sich die allermeisten StudentInnen mehrmals in der Woche und haben die Möglichkeit, eine freie Entscheidung darüber zu treffen, ob sie zur Uni gehen - oder eben auch nicht. Von Sina AulburAn den meisten...(univillage.de > Studienjournal > Anwesenheitspflicht an der Uni: Notwendigkeit oder Einschränkung der akademischen Freiheit? )

  • Die 5 besten Tipps, um Lücken im Lebenslauf souverän zu erklären

    veröffentlicht am: 05.03.2018

    Inhalt: Viele von uns nehmen sich im Laufe ihres Arbeitslebens oder beispielsweise vor, während oder nach des Studiums die eine oder andere Auszeit. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. So benötigen manche die Zeit für die Familie oder die Pflege von Angehörigen und wiederum andere gönnen sich eine kleine Pause, um die Welt zu bereisen oder...(univillage.de > Bewerbungstipps > Die 5 besten Tipps, um Lücken im Lebenslauf souverän zu erklären)

  • So überbrückst du die Zeit zwischen BA und MA sinnvoll

    veröffentlicht am: 23.02.2018

    Inhalt: Nicht jeder kann sein Masterstudium nahtlos an das Bachelorstudium anschließen. Dabei empfiehlt es sich durchaus, die Wartezeit mit sinnvollen Tätigkeiten zu füllen, um den eigenen Lebenslauf interessanter zu gestalten. Doch wie nützt man die Pause am sinnvollsten und welche finanziellen Aspekte gilt es zu beachten?Warten auf das Masterstudium:...(univillage.de > Studienjournal > So überbrückst du die Zeit zwischen BA und MA sinnvoll)

  • Kindergeld im Studium – Das solltest du wissen

    veröffentlicht am: 19.02.2018

    Inhalt: Wer kennt es nicht – das Klischee vom armen Studenten. Aber auch wenn es bei den meisten Studierenden nicht ganz so schlimm aussehen mag – im Luxus leben können während des Studiums wohl die Wenigsten. Dabei sind die wichtigsten Einnahmequellen – neben der finanziellen Unterstützung durch die Eltern und dem eigenen Nebenjob – das BAföG...(univillage.de > Studienjournal > Kindergeld im Studium – Das solltest du wissen)