Startseite > Gesellschaft > Arbeitswelt

RSS-Feed Tipps für die Ausbildung

Mit unserem Ausbildungsratgeber die besten Tipps Rund um die Ausbildung bekommen

Hilfreiche Tipps zum Thema Ausbildung findest du auf dem RSS Feed von ausbildungsstellen.de. Abonnieren den Feed und verpasse nie wieder eins der spannenden Tricks und Tipps. Wie du z.B. besser durch den Ausbildungsalltag kommst oder welches die typischen Probleme sind auf die Azubis in Ihrer Ausbildung treffen, findest du hier im Überblick. Durch unseren Ausbildungsratgeber merkst du schnell: Du bist nicht der oder die Einzige die mit den mal kleineren und mal größeren Tücken der Ausbildung zu kämpfen hat.

Website: http://www.ausbildungsstellen.de/ratgeber/

Adresse des RSS-Feeds: http://www.ausbildungsstellen.de/rss/ratgeber.xml

Die letzten Einträge

  • Bildungskredit: Zinsen sind absetzbar

    veröffentlicht am: 07.03.2018

    Inhalt: In der Ausbildung verdienst du in der Regel nicht viel. Da hilft es, den einen oder anderen Euro einzusapren. Hinzu verhelfen dir spezielle Förderungsprogramme, um dein Grundeinkommen aufzustocken. Der Bildungskredit z. B. unterstützt Studierende, Schüler/innen sowie Praktikantinnen und Praktikanten finanziell während ihrer...(Ausbildung, Azubi Ratgeber)

  • Als Azubi Miete von den Steuern absetzen – So geht’s

    veröffentlicht am: 19.02.2018

    Inhalt: Steuererklärungen haben den Ruf, mühsam und nur schwer durchschaubar zu sein. Als Azubi kannst du dir jedoch mithilfe einer Steuererklärung sehr viel Geld vom Fiskus zurückholen. Das gilt besonders dann, wenn du deine Ausbildung außerhalb deines Wohnorts absolvierst. Doch unter welchen Umständen sind Mietkosten von...(Ausbildungsstellen, Azubi Ratgeber)

  • 6 Tipps für mehr Gelassenheit in der Ausbildung

    veröffentlicht am: 16.02.2018

    Inhalt: Bei deiner Ausbildung kann es manchmal ganz schön hektisch zugehen: Du bekommst mit einem Schlag eine Menge Verantwortung und Aufgaben, die du unter Zeitdruck erledigen sollst. Dein Kopf beginnt schon zu qualmen und du fühlst dich gestresst? Schließlich möchtest du eine gute Note erhalten und dich in der Berufsschule sowie auf...(Ausbildungsplätze, Azubi Ratgeber)

  • Gibt es einen Mindestlohn in der Ausbildung?

    veröffentlicht am: 08.02.2018

    Inhalt: Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch und der Zusage für einen Ausbildungsplatz ist die Freude bei den Bewerbern meist groß. Nach vielen Jahren in der Schule können die angehenden Azubis nun endlich selbst am Berufsleben teilnehmen und ihre eigenes Geld verdienen. Doch vor Beginn der Ausbildung muss ein...(Ausbildungsplatz, Azubi Ratgeber)

  • Diese 10 Vergünstigungen für Azubis musst du kennen

    veröffentlicht am: 07.02.2018

    Inhalt: Die monatliche Ausbildungsvergütung, die du als Azubis erhältst, reicht in den wenigsten Fällen dafür aus, dass du selbstständig deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Zum Glück bekommst du als Azubi jedoch viele Vergünstigungen, sodass du dir dennoch etwas Luxus leisten oder sogar Geld zurücklegen kannst....(Ausbildungsstelle, Azubi Ratgeber)

  • Was alles in Deinen Lebenslauf gehört

    veröffentlicht am: 05.02.2018

    Inhalt: Ein Leben in Kurzform Ein Lebenslauf gehört zwingend zur Bewerbung. Auch wenn es schwerfällt, der Lebenslauf umreißt das bisherige Berufsleben in kurzer und übersichtlicher Form, er sagt aus, wer man ist und was für das Unternehmen einzusetzen man bereit ist. Dabei gilt, es dem Personaler so einfach wie möglich zu...(Ausbildungsbörse, Azubi Ratgeber)

  • Gehaltserhöhung in der Ausbildung: Ist das möglich?

    veröffentlicht am: 24.01.2018

    Inhalt: Schon während der Schulzeit träumen die meisten davon, endlich ihr eigenes Geld zu verdienen. Ein Leben, unabhängig von den Eltern, in den eigenen vier Wänden führen zu können, macht nicht nur stolz, sondern bringt auch ein großes Stück Freiheit mit sich. Doch was kann man tun, wenn die...(Ausbildungsmarkt, Azubi Ratgeber)

  • Ausbildung zur Feelgood-Managerin: Die Allrounderin

    veröffentlicht am: 22.01.2018

    Inhalt: Die Berufsbezeichnung Feelgood-Managerin ist zwar ein wenig kurios, aber nicht neu. Schon seit Jahrzehnten leisten sich erfolgreiche Unternehmen im Silicon Valley eine oder mehrere Wohlfühlmanagerinnen. Die sogenannten Happiness Officers sind dafür zuständig, die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber zu...(Lehrstellen, Azubi Ratgeber)

  • Trau dich: Initiativbewerbung für eine Ausbildung in deinem Traumunternehmen

    veröffentlicht am: 19.01.2018

    Inhalt: Für viele Menschen gibt es schon während ihrer Ausbildung einen bestimmten Namen, den sie irgendwann in ihrem Lebenslauf sehen möchten. Berühmte Unternehmen in der Technik-Branche wie Google, Apple oder Microsoft waren zum Beispiel die Inspiration für viele IT-Fachkräfte und Ingenieure, die diesen Weg eingeschlagen...(Ausbildung, Azubi Ratgeber)

  • 5 Ausbildungsberufe, die nicht aus der Mode kommen

    veröffentlicht am: 17.01.2018

    Inhalt: Eine Ausbildung ist ein wichtiger Schritt in deinem Leben, den du reiflich überlegen solltest. Bei der Wahl der Ausbildung solltest du nach deinen Interessen gehen. Am besten ist es, wenn du dir so viele Ausbildungen wie möglich anschaust und die interessantesten für dich niederschreibst. Ein Praktikum in deiner favorisierten...(Ausbildungsstellen, Azubi Ratgeber)