Startseite > Gesellschaft > Regionale Themen

RSS-Feed Mieming.online

Nachrichten, Reportagen, Bilder: Das Gesellschaftsmagazin Mieming.online berichtet aus dem Alltag der Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol.

Gesellschaftsmagazin für die Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol. Mieming.online möchte in der regionalen Tiroler Medienlandschaft einen Sonderstatus einnehmen. Mit Reportagen, Bildern und Nachrichten aus dem Alltag der Menschen in Mieming/Tirol. Mieming.online als Tagebuch der gesellschaftlichen Gemeinde Mieming. Dazu bedienen wir uns journalistischer Genres wie Nachrichten, Berichte, Dokumentationen, Reportagen, Interviews, Portraits, Features, Kommentare und mehr. Mieming.online ist ein werbefreies Onlinemagazin – redaktionell, wirtschaftlich und politisch unabhängig.

Website: https://www.mieming.online

Adresse des RSS-Feeds: https://www.mieming.online/feed/

Anzeige:

Die letzten Einträge

  • Spendenrekord aus den Erlösen der 14. Afra-Lithographie – Über 47 TSD-Euro zugunsten der Tiroler Frauenhäuser

    veröffentlicht am: 09.12.2017

    Inhalt: Im Rahmen einer Adventfeier überreichte die Steindrucker-Familie Stecher aus Affenhausen den Reinerlös in Höhe von 47.200 Euro der 14. Afra-Lithographie von Franz Mölk an die Tiroler Frauenhäuser. Insgesamt spendeten die Afra-Künstler und die Familie Stecher von 2004 bis heute 431.200 Euro. "Das ist bislang unvergleichlich", kommentierte die Bundesratsabgeordnete Anneliese Junker.

  • Neues Wahrzeichen am Badesee Mieming – Der „Fisch“ wird Kletterkids Laune machen

    veröffentlicht am: 09.12.2017

    Inhalt: Zur Montage des neuen Wahrzeichens am Badesee-Mieming kam überraschend viel Publikum. "Ich hab' das in Mieming.online gelesen, das heute der "Fisch" kommt", hörten wir immer wieder. Wenn der neue Abenteuerspielplatz schon während der Bauphase Menschen anzieht, braucht's den Machern um die Zukunft der Freizeitanlage nicht bange sein.

  • Adventsingen in Mieming – „Engel machen Freude, wohnen in unserer Nachbarschaft“

    veröffentlicht am: 08.12.2017

    Inhalt: Das traditionelle Adventsingen der Chorgemeinschaft gehört zu den Höhepunkten der alljährlichen Adventangebote im vorweihnachtlichen Mieming. Wie ein silberner Faden zog sich das Motto „Engel“ durch die Texte der Sprecher Josef Krug und Georg Spielmann. Miemings „Gute Stube“, der Gemeindesaal, war am Donnerstag, dem 7. Dezember dieses Jahres bis auf den letzten Platz besetzt.

  • Adventkalender – Schützenkompanie öffnet das 3. Adventfenster bei der Volksschule Untermieming

    veröffentlicht am: 04.12.2017

    Inhalt: Das 3. Adventfenster im Mieminger Adventkalender öffnete am 1. Adventsonntag die Schützenkompanie bei der Volksschule Untermieming. Mathias Schneider spielte weihnachtliche Melodien auf der Steirischen, dazu lasen Mitglieder der Schützenkompanie vorweihnachtlichte Texte.

  • Almadvent auf der Stöttlalm – Mit Engeln, Tuifln und der Bläsergruppe Galtür Syndikat

    veröffentlicht am: 04.12.2017

    Inhalt: Stimmungsvoller Familiennachmittag beim Almadvent auf der Stöttlalm. Das Wetter war am 1. Adventsonntag winterlich-sonnig, für viele Grund genug, sich auf den Weg zu machen. Oben angekommen wurden sie mit weihnachtlichen Weisen der Bläsergruppe Galtür Syndikat.

  • Mieminger Adventkalender in der Josefskapelle – Mit Andacht in Gedenken an Mathias Post

    veröffentlicht am: 03.12.2017

    Inhalt: Der Mieminger Adventkalender öffnete sein 2. Adventfenster in der Josefskapelle. In Gedenken an den zuvor verstorbenen Mathias Post spielten Hannah Schädle , Christine und Christian Holzeis das geistliche Abendlied „Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen“. Ingrid Spielmann lud zur feierlichen Andacht ein.

  • Winter-Bauprojekt Badesee Mieming – Kinderträume nehmen Gestalt an

    veröffentlicht am: 02.12.2017

    Inhalt: Es tut sich was, am winterlichen Badesee in Mieming. Wir erinnern uns, erst vor wenigen Wochen haben dort die Bagger ihren Job aufgenommen und heute sind schon die Konturen des künftigen Abenteuerspielplatzes erkennbar. Kinderaugen leuchten und die Träume der Minis nehmen Gestalt an.

  • Mona und Lisa sind Kreative – „Ihr Handwerk ist Kunst“

    veröffentlicht am: 01.12.2017

    Inhalt: Mona Friedl-Oberhofer und Elisabeth Trenkwalder nennen ihre Ausstellung "einzigkeiten". Die Ausstellung im Kunst-Werk-Raum/Mesnerhaus in Untermieming ist bis Sonntag, den 17. Dezember geöffnet. Zur Ausstellungseröffnung stellte der Bibliothekar und Kulturschaffende Georg Oberthanner die beiden Künstlerinnen vor.

  • Mieminger Adventkalender 2017 – …Zeit zum Besinnen

    veröffentlicht am: 30.11.2017

    Inhalt: In der Adventzeit trifft man sich in Mieming täglich zum Öffnen eines Adventfensters. Vom 1. bis zum 24. Dezember laden dazu unterschiedliche Gastgeber ein. Das 1. Adventfenster wird morgen, Freitag, den 1. Dezember, um 17 Uhr, im Wohn- und Pflegeheim "Helenengarten" am Föhrenweg 99 geöffnet.

  • Untere Stöttlbrücke erneuert – Mit Wetterschutz-Dach aus Lärchenholz

    veröffentlicht am: 28.11.2017

    Inhalt: „Sie ist schon sehr in die Jahre gekommen und eine Erneuerung wahrlich kein Luxus mehr“ – so der Tenor vieler, die täglich und regelmäßig diese Brücke queren. Die „Untere Stöttlbrücke“, die den Lehnrain mit Obermieming verbindet. Heute wurde mit der Montage der neuen Brücke am Stöttlbach begonnen.

Anzeige: