Startseite > Gesellschaft > Regionale Themen

RSS-Feed Mieming.online

Nachrichten, Reportagen, Bilder: Das Gesellschaftsmagazin Mieming.online berichtet aus dem Alltag der Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol.

Gesellschaftsmagazin für die Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol. Mieming.online möchte in der regionalen Tiroler Medienlandschaft einen Sonderstatus einnehmen. Mit Reportagen, Bildern und Nachrichten aus dem Alltag der Menschen in Mieming/Tirol. Mieming.online als Tagebuch der gesellschaftlichen Gemeinde Mieming. Dazu bedienen wir uns journalistischer Genres wie Nachrichten, Berichte, Dokumentationen, Reportagen, Interviews, Portraits, Features, Kommentare und mehr. Mieming.online ist ein werbefreies Onlinemagazin – redaktionell, wirtschaftlich und politisch unabhängig.

Website: https://www.mieming.online

Adresse des RSS-Feeds: https://www.mieming.online/feed/

Die letzten Einträge

  • Großer Bahnhof im Kuhstall von Hannes Post – Tiroler Qualitätsfleischprogramm vorgestellt

    veröffentlicht am: 19.07.2018

    Inhalt: Ochsen und Kälber staunten nicht schlecht, über das Besucheraufkommen in ihrem Stall. Der Rinderzuchtverband Tirol stellte am Bauernhof von Hannes Post in Mieming sein neues Projekt vor. Qualitätsfleisch von Rindern Tiroler Almen soll in Zukunft in den Geschäftsregalen stehen. Der Beitrag Großer Bahnhof im Kuhstall von Hannes Post – Tiroler Qualitätsfleischprogramm vorgestellt erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Afra-Fest 2018 in Affenhausen – Benefiz-Lithographie von Leander Kaiser

    veröffentlicht am: 10.07.2018

    Inhalt: Beim inzwischen 15. Afra-Fest am Sonntag, den 5. August 2018 in Wildermieming-Affenhausen präsentiert der aus Innsbruck stammende Künstler Leander Kaiser die Benefiz-Lithographie „Ich fürchte nicht“. Die Festmesse zum Auftakt in der Afra-Kapelle liest Abt German Erd. Der Beitrag Afra-Fest 2018 in Affenhausen – Benefiz-Lithographie von Leander Kaiser erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Dem Heiligen Isidor zur Ehre – Mieming feierte den Schutzpatron der Bauern

    veröffentlicht am: 02.07.2018

    Inhalt: Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag, dem 1. Juli 2018 in Mieming der Heilige Isidor gefeiert. Die Musikkapelle Tobadill begleitete heuer die Prozession. Zwei Engel auf einem Fargelle sitzend, symbolisieren die Legende um den Schutzpatron der Bauern. Der Beitrag Dem Heiligen Isidor zur Ehre – Mieming feierte den Schutzpatron der Bauern erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Schwarz-Team feiert seine Nachbarn – „Was hier geschaffen wurde, setzt Maßstäbe“

    veröffentlicht am: 01.07.2018

    Inhalt: „Wir sagen danke für Eure Geduld während der über fünfmonatigen Bauzeit unseres neuen Stammhauses!“ – Hotelchef Franz-Josef Pirktl begrüßte mit seiner Familie seine Nachbarn zur „kleinen Eröffnungsfeier“ im Alpenresort Schwarz. Der Beitrag Schwarz-Team feiert seine Nachbarn – „Was hier geschaffen wurde, setzt Maßstäbe“ erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Ankommen und Wohlfühlen – Im neuen Schwarz

    veröffentlicht am: 30.06.2018

    Inhalt: Gestern zog noch eine gefühlte Hundertschaft von Reinigungskräften durch die beeindruckende Hotelanlage, heute findet am Abend im Kreise von Nachbarn und Gästen die inoffizielle Eröffnung im neuen Schwarz statt. Der Beitrag Ankommen und Wohlfühlen – Im neuen Schwarz erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Spuren des Künstlers Hermann Rieser – Vom Tellerwäscher zum gefeierten Bildhauer

    veröffentlicht am: 09.06.2018

    Inhalt: Aus seiner sechsjährigen Ausbildungszeit in Berchtesgaden (1936 – 1940) ist „Das Christusgesicht“ aus Holz geblieben. Vielleicht eines der schönsten Werke des Obsteiger Bildhauers Hermann Rieser. Zu sehen bis 17. Juni im Rahmen der Ausstellung „Retrospektive Rieser“ im Stadel Schneggenhausen in Obsteig. Der Beitrag Spuren des Künstlers Hermann Rieser – Vom Tellerwäscher zum gefeierten Bildhauer erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Der Badesee feierte seinen 30. Geburtstag – „Investitionen in mehr Badespaß“

    veröffentlicht am: 29.05.2018

    Inhalt: Für die Öffentlichkeit ist der Badesee seit Pfingsten wieder geöffnet. Zur 30-jährigen Geburtstagsfeier kamen zahlreiche Gratulanten nach Mieming. „Mit unseren Finanzierungspartnern haben wir in mehr Badespaß investiert“, sagte Bürgermeister Franz Dengg zum Auftakt der Feierlichkeiten. Der Beitrag Der Badesee feierte seinen 30. Geburtstag – „Investitionen in mehr Badespaß“ erschien zuerst auf Mieming.online.

  • „30 Jahre Badesee Mieming“ – Sportgala und Open-Air-Show zum Auftakt

    veröffentlicht am: 27.05.2018

    Inhalt: „30 Jahre Badesee Mieming“ – an diesem Wochenende feiert Mieming Jubiläum. Florian Jamnig brachte die Meisterschale vom FC Wacker Innsbruck mit und Miss Tirol und Theresa Ruetz – Miss Tirol 2018 – assistierte gemeinsam mit ihm bei den Sportlerehrungen. Der Beitrag „30 Jahre Badesee Mieming“ – Sportgala und Open-Air-Show zum Auftakt erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Barwieser Kinder spielten das „Gänseblümchen Fredericke“ – Kleine können riesig sein

    veröffentlicht am: 25.05.2018

    Inhalt: „Es gibt immer noch Steigerungen“, kommentierte die Barwieser Kindergartenleiterin Lydia Neuner-Köll die erfolgreiche Aufführung des Musicals „Gänseblümchen Fredericke“. Seit Jahren sorgt der Dauerbrenner für einen vollen Gemeindesaal in Mieming. Der Beitrag Barwieser Kinder spielten das „Gänseblümchen Fredericke“ – Kleine können riesig sein erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Mieminger Dorfzeitung im Mai – „Traum eines österreichischen Reservisten“ auf der Titelseite

    veröffentlicht am: 24.05.2018

    Inhalt: Wem gefällt welcher Artikel in der Mai-Ausgabe unserer Mieminger Dorfzeitung am besten? - Theresa setzt auf die Beiträge zum Maifest, Laura freut sich auf "30 Jahre Badesee Mieming" und Egon favorisiert den "Traum eines österreichischen Reservisten". Der Beitrag Mieminger Dorfzeitung im Mai – „Traum eines österreichischen Reservisten“ auf der Titelseite erschien zuerst auf Mieming.online.