Startseite > Gesellschaft > Regionale Themen

RSS-Feed Mieming.online

Nachrichten, Reportagen, Bilder: Das Gesellschaftsmagazin Mieming.online berichtet aus dem Alltag der Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol.

Gesellschaftsmagazin für die Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol. Mieming.online möchte in der regionalen Tiroler Medienlandschaft einen Sonderstatus einnehmen. Mit Reportagen, Bildern und Nachrichten aus dem Alltag der Menschen in Mieming/Tirol. Mieming.online als Tagebuch der gesellschaftlichen Gemeinde Mieming. Dazu bedienen wir uns journalistischer Genres wie Nachrichten, Berichte, Dokumentationen, Reportagen, Interviews, Portraits, Features, Kommentare und mehr. Mieming.online ist ein werbefreies Onlinemagazin – redaktionell, wirtschaftlich und politisch unabhängig.

Website: https://www.mieming.online

Adresse des RSS-Feeds: https://www.mieming.online/feed/

Anzeige:

Die letzten Einträge

  • Fasnachts-Kehraus in Mieming – Stöttlhex übergab den Gemeindeschlüssel und flog dahin

    veröffentlicht am: 14.02.2018

    Inhalt: Großer Kehraus am Faschingsdienstag. Mit dem Ausfliegen der Stöttlhex wurde die Mieminger Fasnacht in Barwies feierlich verabschiedet. Die Stöttlhex übergab vor ihrem Abflug wieder den Gemeindeschlüssel an Bürgermeister Franz und ließ sich dabei von den Mieminger Fasnachtern herzen und bussln. Der Beitrag Fasnachts-Kehraus in Mieming – Stöttlhex übergab den Gemeindeschlüssel und flog dahin erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Fasnacht 2018 in Mieming – Auf gehts nach Obermieming und Barwies

    veröffentlicht am: 13.02.2018

    Inhalt: Mieming feierte nach 2014 am Sonntag, dem 11. Feber 2018 wieder Fasnacht. In vier Ortsteilen waren Tausende auf ihrem Weg. Zum Auftakt trafen sie sich in Zein und Untermieming. Weiter gings am Mittag in Obermieming und zum Finale in Barwies. Der Beitrag Fasnacht 2018 in Mieming – Auf gehts nach Obermieming und Barwies erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Fasnacht 2018 in Mieming – Auftakt der Aufführungen in Zein und Untermieming

    veröffentlicht am: 13.02.2018

    Inhalt: Mieming feierte nach 2014 am Sonntag, dem 11. Feber 2018 wieder Fasnacht. In vier Ortsteilen waren Tausende auf ihrem Weg. Pünktlich um 9 Uhr morgens starteten die Fasnachtsaufführungen in Zein. Fortgesetzt wurden sie auf dem Kirchplatzl in Untermieming. Der Beitrag Fasnacht 2018 in Mieming – Auftakt der Aufführungen in Zein und Untermieming erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Austrian Wedding Award – Mieminger Brautmoden ausgezeichnet

    veröffentlicht am: 10.02.2018

    Inhalt: Beim 3. Austrian Wedding Award in Wien wurde "Brautmoden Tirol" aus Mieming in der Kategorie "Bester Brautsalon" mit Platz 2 ausgezeichnet. Dagmar Melmer: "Das macht uns stolz. Die Auszeichnung ist Anerkennung für 12 erfolgreiche Jahre im Brautgeschäft." Der Beitrag Austrian Wedding Award – Mieminger Brautmoden ausgezeichnet erschien zuerst auf Mieming.online.

  • 10 Jahre Familienfasching in Mieming – Über 300 Helden und Prinzessinnen machten das Jubiläumsfest zum Hit

    veröffentlicht am: 03.02.2018

    Inhalt: 10 Jahre „Familienfasching“ und „Jugendzentrum“ in Mieming – das wurde am Samstag, dem 3. Feber 2018 mit einem großen Fest gefeiert. Beim Faschingsumzug, rund um den Gemeindeplatz und beim Fest im Gemeindehaus sahen wir ausnahmslos fröhliche und gutgelaunte Fasnachter. Der Beitrag 10 Jahre Familienfasching in Mieming – Über 300 Helden und Prinzessinnen machten das Jubiläumsfest zum Hit erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Tirol TV – Mieming im Fasnachtsfieber

    veröffentlicht am: 25.01.2018

    Inhalt: Sieben Fasnachtsgruppen sind Teil der Mieminger Fasnacht. Die Laninger, Hexen & Bären, Krameter, Plattler, Musikkapelle, der Liechtmessverein und die Doign. Sie organisieren, planen, bauen und üben. Elisabeth Schöpf und Sandra Tannenberger berichten für Tirol TV und stellen fest: „Mieming ist im Fasnachtsfieber.“ Der Beitrag Tirol TV – Mieming im Fasnachtsfieber erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Feuerwehrball 2018 – Faschingsstimmung mit den Huttlern aus Aldrans

    veröffentlicht am: 22.01.2018

    Inhalt: Der heurige Feuerwehrball war für die ein oder andere Überraschung gut. Die Brauchtumsgruppe Aldrans sorgte mit ihrer Aufführung in Mieming für Faschings-Stimmung und beim Schätzspiel ging es um die Lösung der ungewöhnlichen Frage „Wieviel Bierdeckel passen in vier Saugschläuche?“ Der Beitrag Feuerwehrball 2018 – Faschingsstimmung mit den Huttlern aus Aldrans erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Stöttlhex regiert wieder in Mieming – Neue „Gemeindechefin“ ist erst 7 Jahre alt

    veröffentlicht am: 19.01.2018

    Inhalt: Gleich nach dem Neujahrsempfang der Gemeinde Mieming konnte Bürgermeister Franz Dengg seinen Hut nehmen - denn jetzt hat wieder die Stöttlhexe das Sagen. Mit einem beeindruckenden "Anflug" landete sie am Dreikönigstag am Sportplatz in Obermieming. Der Beitrag Stöttlhex regiert wieder in Mieming – Neue „Gemeindechefin“ ist erst 7 Jahre alt erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Kletterzentrum „Bergstation“ – Meetingpoint für Bergsport-Begeisterte

    veröffentlicht am: 17.01.2018

    Inhalt: Mit Eröffnung des neuen Kletterzentrum "Bergstation" wurde in Telfs ein attraktiver Meetingpoint für Bergsport-Begeisterte aller Generationen geschaffen. Im Gespräch mit Mieming.online stellten Angy Eiter und Emanuel Soraperra das prominente Projekt vor. Der Beitrag Kletterzentrum „Bergstation“ – Meetingpoint für Bergsport-Begeisterte erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Evi kommt – Das Island-Tief bringt Schnee und Kälte nach Mieming

    veröffentlicht am: 15.01.2018

    Inhalt: Mit Blick auf die Wetterentwicklung in Tirol sagten sich gestern viele, „wer weiß, wann es mal wieder so schön ist?“ - Wer konnte, war an diesem wunderschönen Wintersonntag in Mieming draußen. Überall in Mieming. Mit Schlitten, Langlaufbrettln, Snowboards oder auch nur zu Fuß. Der Beitrag Evi kommt – Das Island-Tief bringt Schnee und Kälte nach Mieming erschien zuerst auf Mieming.online.

Anzeige: