Startseite > Gesellschaft > Regionale Themen

RSS-Feed Mieming.online

Nachrichten, Reportagen, Bilder: Das Gesellschaftsmagazin Mieming.online berichtet aus dem Alltag der Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol.

Gesellschaftsmagazin für die Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol. Mieming.online möchte in der regionalen Tiroler Medienlandschaft einen Sonderstatus einnehmen. Mit Reportagen, Bildern und Nachrichten aus dem Alltag der Menschen in Mieming/Tirol. Mieming.online als Tagebuch der gesellschaftlichen Gemeinde Mieming. Dazu bedienen wir uns journalistischer Genres wie Nachrichten, Berichte, Dokumentationen, Reportagen, Interviews, Portraits, Features, Kommentare und mehr. Mieming.online ist ein werbefreies Onlinemagazin – redaktionell, wirtschaftlich und politisch unabhängig.

Website: https://www.mieming.online

Adresse des RSS-Feeds: https://www.mieming.online/feed/

Anzeige:

Die letzten Einträge

  • Mieminger Dorfzeitung – Ausgabe Oktober 2017

    veröffentlicht am: 18.10.2017

    Inhalt: Auf ihrer Titelseite berichtet die Oktober-Ausgabe der Mieminger Dorfzeitung über das Jubiläum "30 Jahre Gesundheits- & Sozialsprengel Mieminger Plateau". Die Einrichtung der fünf Sprengel-Gemeinden engagiert sich auf sozialer Ebene in hohem Maße - "Damit ein gutes Leben im Alter möglich ist."

  • Almsommerfinale im Gaistal – Das Team der Hochfeldern Alm sagt „Danke für den schönen Sommer!“

    veröffentlicht am: 16.10.2017

    Inhalt: Wer die vollbesetzten Parkplätze ab Salzbachbrücke in der Leutasch am vergangenen Sonntag gesehen hat, musste meinen, ganz Tirol sei zum Almsommerfinale im Gaistal unterwegs. Beim Blick auf die PKW-Kennzeichen konnte man diesen Eindruck haben. Wir waren auch auf unserem Weg zur Hochfeldern Alm. Vorbei an Gaistal-, Tillfuß- und Hämmermoosalm.

  • Angekommen – Gebirgsforellen im Stöttlbach und Krebsbach

    veröffentlicht am: 08.10.2017

    Inhalt: Für das Überleben der Gebirgsforellen in unseren Wildgewässern stehen die Chancen gut. Hoffnung machen die vorläufigen Beobachtungen des im Mai diesen Jahres gestarteten Wiederansiedlungsprojekt der Bachforelle im Stöttlbach.

  • Ausstellung „Digitales“ von Reinhold Neururer – Inspirationen von Bits und Bytes

    veröffentlicht am: 07.10.2017

    Inhalt: Der Künstler Reinhold Neururer entschlüsselt mit seinen Werken digitale Verbindungen, Verknüpfungen, Netzwerke. Seine Ausstellung „Digitales“ ist in Mieming bis zum 22. Oktober im Kunst-Werk-Raum zu sehen.

  • Mieming am Morgen – Sonnenaufgang mit Blick auf die Hohe Munde

    veröffentlicht am: 05.10.2017

    Inhalt: Den Sonnenaufgang in Mieming erleben wir - je nach Jahreszeit - häufig von seiner schönsten Seite. Unser Kalenderbild zeigt ihn aus Sicht in Obermieming, mit Blick auf die Hohe Munde. Sonnenaufgang war um 7.19 Uhr. Dieser Tag wird sonnig, mit Temperaturen um ca. 20 Grad Celsius.

  • Erntedankfest 2017 in Untermieming – Frühschoppenkonzert und Ehrung verdienter Mieminger

    veröffentlicht am: 02.10.2017

    Inhalt: Im Anschluss an das Erntedankfest am Sonntag, dem 1. Oktober 2017 ehrte die Gemeinde Mieming im Kulturstadl drei verdiente Bürger. Armin Falch und Oskar Burgschwaiger erhielten kürzlich die Verdienstmedaillen des Landes Tirol und Dr. Josef Rauch wurde mit dem "Großen Silbernen Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich" ausgezeichnet.

  • 30 Jahre Gesundheits- & Sozialsprengel Mieminger Plateau – „Damit ein gutes Leben im Alter möglich ist“

    veröffentlicht am: 26.09.2017

    Inhalt: Der Gesundheits- und Sozialsprengel Mieminger Plateau betreut zurzeit 150 Erwachsene und 42 Kinder. Die Einrichtung feierte am Sonntag, dem 24. September 2017 ihr 30-jähriges Bestehen und die Einweihung der neuen Räumlichkeiten am Dr. Siegfried Gapp Weg 4 im Mieminger Ortsteil Barwies.

  • 7. Mieminger Don Bosco Fest – „Freude kann Kreise ziehen“

    veröffentlicht am: 26.09.2017

    Inhalt: „Freude kann Kreise ziehen“ – war das Motto des 7. Mieminger Don Bosco Festes am Samstag, dem 23. September 2017. Das alljährlich im Herbst stattfindende Fest trägt den Namen Don Boscos, der vor zwei Jahrhunderten sein Leben benachteiligten Jugendlichen widmete.

  • Schafschoad 2017 Seeben Alm/Untermieming – „Regen und Schnee im 20-Minuten-Takt“

    veröffentlicht am: 22.09.2017

    Inhalt: Ein Wochenende – drei Almabtriebe. Die Hirten der Mieminger Almen brachten ihr Vieh nach Hause. Es war an der Zeit. Erster Schnee auf Hochfeldern-, Marienberg- und Seeben Alm drängte zum Aufbruch. Die Schafschoad von der Seeben Alm nach Mieming dauerte heuer ganze zwei Tage. Daheim angekommen, berichteten die Hirten, "es regnete und schneite im 20-Minuten-Takt".

  • Obermieminger Bauern Fest – Bauernmarkt und Tag der offenen Stalltür am Steirerhof

    veröffentlicht am: 21.09.2017

    Inhalt: Das Wetter spielte mit. Das Hoffest mit Bauernmarkt am Steirerhof lockte viel Publikum nach Obermieming. Die Familie Grabner öffnete zu ihrem Herbstfest alle Stalltüren und gewährte Einblick in den Hofalltag. Im Stadl wurden Produkte aus dem Hofladen angeboten. Die Unterhaltung für Groß und Klein war vielseitig.

Anzeige: