Startseite > Gesellschaft > Regionale Themen

RSS-Feed Mieming.online

Nachrichten, Reportagen, Bilder: Das Gesellschaftsmagazin Mieming.online berichtet aus dem Alltag der Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol.

Gesellschaftsmagazin für die Menschen der Gemeinde Mieming in Tirol. Mieming.online möchte in der regionalen Tiroler Medienlandschaft einen Sonderstatus einnehmen. Mit Reportagen, Bildern und Nachrichten aus dem Alltag der Menschen in Mieming/Tirol. Mieming.online als Tagebuch der gesellschaftlichen Gemeinde Mieming. Dazu bedienen wir uns journalistischer Genres wie Nachrichten, Berichte, Dokumentationen, Reportagen, Interviews, Portraits, Features, Kommentare und mehr. Mieming.online ist ein werbefreies Onlinemagazin – redaktionell, wirtschaftlich und politisch unabhängig.

Website: https://www.mieming.online

Adresse des RSS-Feeds: https://www.mieming.online/feed/

Die letzten Einträge

  • Musik liegt in der Luft – Kuhglocken läuten wieder auf den Voralmen

    veröffentlicht am: 21.05.2018

    Inhalt: Seit ein paar Tagen hören wir wieder Kuhglocken. Nahe der Mieminger Voralmen. Das Almvieh hat die Stallungen verlassen und darf sich auf den Almsommer vorbereiten. „240 bis 250 Kühe und zehn schottische Hochlandrinder führen wir heuer auf die Feldereralp“, sagt Almhirt Martin Reich. Der Beitrag Musik liegt in der Luft – Kuhglocken läuten wieder auf den Voralmen erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Neues Schwarz-Stammhaus vor der Fertigstellung – Eröffnung ist Ende Juni

    veröffentlicht am: 14.05.2018

    Inhalt: Das größte und aufwändigste Bauprojekt in Mieming steht vor seiner Fertigstellung. In der vergangenen Woche wurden zwei große Kräne abgebaut. Heute und morgen ist der Abbau der Baugerüste auf der Süd- und Westseite des Komplexes geplant. Der Beitrag Neues Schwarz-Stammhaus vor der Fertigstellung – Eröffnung ist Ende Juni erschien zuerst auf Mieming.online.

  • „30 Jahre Badesee Mieming“ – Mit Live-Events, Sportgala und Jubiläumsfestakt

    veröffentlicht am: 13.05.2018

    Inhalt: Der Restaurantbetrieb im „Leuchtturm“ am Badesee hat bereits seinen Betrieb aufgenommen. „Die Badesaison wird am kommenden Pfingstwochenende offiziell eröffnet“, bestätigt Geschäftsführer Manfred Krug. Der neue Abenteuerspielplatz lockt schon zahlreiche Kinder mit ihren Eltern an. Rundum nur strahlende Gesichter. Der Beitrag „30 Jahre Badesee Mieming“ – Mit Live-Events, Sportgala und Jubiläumsfestakt erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Mariensingen 2018 in Untermieming – Von der Rose und anderen Blumen Mariens

    veröffentlicht am: 08.05.2018

    Inhalt: Das Mariensingen am Sonntag, dem 6. Mai 2018 war heuer Teil der Kulturreihe "Klingende Kirchen". Die Chorgemeinschaft Mieming und das Kulturreferat der Gemeinde waren gemeinsame Gastgeber des Konzertes am Sonntag, dem 6. Mai 2018 in der Pfarrkirche Untermieming. Der Beitrag Mariensingen 2018 in Untermieming – Von der Rose und anderen Blumen Mariens erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Florianifeier 2018 der Feuerwehr Mieming – Mit Ehrungen und Beförderungen

    veröffentlicht am: 07.05.2018

    Inhalt: Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Freiwillige Feuerwehr Mieming am Sonntag, dem 6. Mai 2018 ihren Schutzpatron, den Heiligen Florian. Den Einmarsch zur Pfarrkirche Untermieming begleiteten die Musikkapelle Mieming, Pfarrer Paulinus mit Messdienern und eine Fahnenabordnung der befreundeten Freiwilligen Feuerwehr aus Murnau in Oberbayern. Der Beitrag Florianifeier 2018 der Feuerwehr Mieming – Mit Ehrungen und Beförderungen erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Maifest 2018 in Barwies – „Alles stimmte, das Wetter, die Stimmung und das Programm“

    veröffentlicht am: 02.05.2018

    Inhalt: Mieming feierte ein großartiges Maifest in Barwies. Alt-Landeshauptmann Eduard Wallnöfer hätte nicht schlecht gestaunt. Nach ihm wurde der Platz benannt, der am Dienstag, den 1. Mai 2018 so viele Besucherinnen und Besucher anlockte. Im Mittelpunkt des Geschehens stand der 26-Meter hohe Maibaum. Der Beitrag Maifest 2018 in Barwies – „Alles stimmte, das Wetter, die Stimmung und das Programm“ erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Ein Baum wird „Mai-Baum“ – Wir begleiten die stattliche Fichte zum Fest

    veröffentlicht am: 01.05.2018

    Inhalt: Die Bilder gleichen sich. Jahr für Jahr, wenn in Mieming ein Maibaum gefällt wird. Unsere Redaktion bekam am Vorabend zum 1. Mai einen Anruf vom Ortsbauern Benedikt van Staa: „Wir treffen uns morgen zum Maibaumfällen. Um 7 Uhr, am Rinderhag in Barwies. Seid ihr dabei?“ Der Beitrag Ein Baum wird „Mai-Baum“ – Wir begleiten die stattliche Fichte zum Fest erschien zuerst auf Mieming.online.

  • „Traum eines österreichischen Reservisten“ – Erfolgreiche Aufführung in Mieming

    veröffentlicht am: 30.04.2018

    Inhalt: Die Musikkapellen aus Mieming, Obsteig und Pfaffenhofen führten den „Traum eines österreichischen Reservisten“ auf. Das militärische Tongemälde wurde am vergangenen Samstag-Abend in Mieming mit großem Erfolg aufgeführt. Der Beitrag „Traum eines österreichischen Reservisten“ – Erfolgreiche Aufführung in Mieming erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Mieminger Dorfzeitung im April – „Miss Tirol aus Mieming“ ziert die Titelseite

    veröffentlicht am: 26.04.2018

    Inhalt: "Miss Tirol kommt aus Mieming" - titelt die April-Ausgabe der Mieminger Dorfzeitung. Unter ihren Konkurrentinnen war sie die Jüngste und die Schönste: Ruetz Theresa aus Mieming! Burgi Widauer berichtet über die erfolgreichste von 12 Kandidatinnen in Kitzbühel. Der Beitrag Mieminger Dorfzeitung im April – „Miss Tirol aus Mieming“ ziert die Titelseite erschien zuerst auf Mieming.online.

  • Frühjahrsschafbad 2018 in Fiecht – Mit Ehrungen für verdiente Schafer

    veröffentlicht am: 16.04.2018

    Inhalt: Das Frühjahrsschafbad in Fiecht hatte heuer einen nicht alltäglichen Höhepunkt: Johann „Hansl“ Maurer und Heinrich „Josef“ Neuner wurden für ihre Verdienste um das Schafbad Fiecht geehrt. Bürgermeister Dr. Franz Dengg sprach dem Verein Anerkennung aus, um seine Verdienste für die heimische Schafhaltung. Der Beitrag Frühjahrsschafbad 2018 in Fiecht – Mit Ehrungen für verdiente Schafer erschien zuerst auf Mieming.online.