Startseite > Gesundheit > Fitness & Wellness

RSS-Feed https://endlichgesundehaut.wordpress.com/2017/12/13/was-sind-mitesser/

Mitesser – in der Fachsprache auch Komedo (Plural: Komedomen, vom lat. comedere = essen, verzehren) genannt – Mitesser sind kleine Verstopfungen ...

Es bildet sich ein Propfen, der sich in Verbindung mit Sauerstoff an der Hautoberfläche dunkel färbt und für uns als Mitesser wahrgenommen wird. Der Farbstoff Melanin sorgt hierbei für die schwarz-braune Farbgebung der Mitesser Talg ist übrigens ein natürliches Schutzmittel unserer Haut und wichtig für ein gesundes Hautmilieu. Er dient zum Schutz vor Schmutz und Krankheitserreger und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Die Talgproduktion kann jedoch z.B. durch Hormonschwankungen in der Pubertät gestört sein. In diesem Falle können die Poren verstopfen und Mitesser oder Pickel hervorrufen.

Website: https://endlichgesundehaut.wordpress.com/2017/12/13/was-sind-mitesser/

Adresse des RSS-Feeds: https://endlichgesundehaut.wordpress.com/feed/

Der Feed ist leer oder konnte nicht geladen werden.